2 Mehrfamilienhäuser Trier-City mit Innenhof Renditeobjekt mit 8% Gelegenheit aus Altersgründen

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaufpreis:                                  

800.000 €

Zimmer:

25

Wohnfläche:

ca. 480 m²

Zustand:

Teil- oder vollsaniert

Baujahr:

1930

Verfügbar ab:

sofort

Küche:

Einbauküche (EBK)

Garten/-anteil/-mitbenutzung

ja

Terrasse:

ja

Anzahl Etagen:

1,5

Teilmöbliert:

ja

für WG geeignet:

ja

Vermietet

ja

 

 

Objektbeschreibung


2 Mehrfamilienhäuser in Trier - City
Trier als Universitätsstadt lässt diese Häuser immer belegt sein. Im Vorderhaus befindet sich eine  
4 ZKB-Wohnung, wobei ein Dachausbau auch noch möglich ist. Eine Etage mit 5 einzeln möblierten Studenten-Zimmern, im Erdgeschoss 2 möblierte Wohneinheiten mit 1 - 2 ZKB.

Der nutzbare Innenhof, der als Ruheplatz oder Kommunikationszentrum genutzt wird, vermittelt
in der Stadt einen Eindruck des angelegten Berliner Innenhofes.

Durch zwei Zwischenbauten sind Vorder- und Hinterhaus optisch verbunden. Das Hinterhaus hat
jedoch seinen eigenen Eingang und ist auch versorgungstechnisch selbständig. Hier befinden sich
3 große Appartements und eine 80 qm Wohnung. In den Zwischenbauten sind 2 möblierte Appartements. Eine 2 ZKB-Wohnung, teilweise möbliert mit Designer-Möbeln.

Die Jahresnettomiete beträgt zur Zeit: nur telefonische Auskunft - und kann gesteigert werden.

Beide Keller waren langjährig vermietet: Einmal als Eisherstellungs Betrieb, deshalb ist dieser Keller auch gefliest. Der zweite Keller war als Lager an eine TV-Firma vermietet. Beide werden heute als
Lager in eigener Sache genutzt, können aber jederzeit bei Eigentumswechsel wieder Mietzins bringen.

Das Haus ist Teilsaniert und Renoviert.
Es wurde,2008 nach neustem Stand eine neue Gasheizanlage eingebaut.
Der Zwischenbau wurde 2006 mit 15cm Styropor und Isolierputz versehen.
2004 wurde aufs Hinterhaus eine Seite des Daches mit Schiefer neu eingedeckt.
Die Studentenzimmer sind zum grossten Teil mit Laminatböden und hochwertigen Möbeln ausgestattet.
In den Zwischenbau wurden 2 neue Haus-Eingangstüren gesetzt. In der 3,5 Zimmer DG-Wohnung wurden ebenfalls 2007 neue Fenster eingesetzt.
Alle anderen Fenster der Häuser sind Doppelverglast.
Ein weiteres 3fach verglastes Fenster wird nun in der im Hinterhaus liegenden 2ZKB mit 75 m²zum Innenhof erneuert.

Wohnimmobilie als Renditeobjekt, im Herzen Triers , weiter ausbaufähig  1x Dachgeschoß des Vorderhauses und gegebenenfalls 2 Keller
Ausgestattet mit hochwertigen Möblierung, fast alle Wohnungen werden möbliert vermietet.Jede Wohnung wurde , wenn Sie einmal frei wurde, komplett renoviert und mit modernen Möbeln, Zeit gemäßen Laminat Böden , Betten mit guten Matratzen , sowie einigen Designer -Möbeln und Accessoires zu  Wohnraum der anspricht und angenommen wird an die heutige Zeit angepasst .Es ist ein gemischtes Haus  mit jedoch bewusst zusammenpassenden Menschen .
Vermietet wird nur an Personen im festen Arbeitsverhältnis  , oder Studenten mit Elternbürgschaft.
Die Wohnungen werden auch vermietet in Kurzzeit für Lux-oder deutsche Firmen .
Durch den geänderten Arbeitsmakt  kommen immer mehr Menschen in unseren Grenzbereich , einige davon als Pendler. 
Dieses Objekt ist eine gesunde Anlage  und wird aus Altersgründen verkauft !!!

Raumaufteilung

Vordehaus 2 Apartmens   im EG , beide länger als 13 Jahre von den gleichen Mietern
bewohnt.im Hof  Eingang zur 1,Etage  mit 4 möbeliereten  Studentenzimmern. Einem Gemeinschafts Bad , das immer sauber ist.Ein Zimmer hat ein  Luxenburger Geschäftsmann seit  5Jahren gemietet und nutzt es, statt Hotel, wenn er seine Kunden  in Trier ausgeführt hat.Die 3 Zimmerwohnung des DG wird von Mietern seit 7 Jahren bewohnt , die ohne Kind im Hinterhaus schon über 5 Jahre gewohnt haben.
Mehrere Mieter sind bei größerem Wohnraum - Bedarfs innerhalb des  Hauses umgezogen. Was für die Lage und Wohnqualität des Objektes spricht.
 

Belegung seit Jahren


Dieses Objekt kann in den letzten Jahren durch die moderne neue Möblierung eine 100% Belegung nachweisen 
immer mehr Studierende in Trier, die immer öfter aus Großstädten nach Trier kommen ,lieber hochwertig möbliert wohnen wollen und deren Eltern sehr froh sind moderne Ausstattungen , die neu sind vor zu finden 
.Immer mehr Pendler die 1-2 Jahresverträge in Luxenburg haben und ebenfalls , möbliert und ruhig , aber in der City wohnen mögen.

 

Käuferprovision


3,57%

 

 

Terminabsprache und weiter Auskünfte

unter 06501- 60 21 95 oder .. 0157 - 595 26 192


 
                  
Name:*
E-Mail-Adresse:*
Telefon:
Frage:*
 
Bitte geben Sie den Code ein:

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.


Anrufen

Anfahrt